. .

KOCHHAUS-Neuigkeiten

Gutes Klima für Fachkräfte

Kreativ soll er sein, Lust zum Arbeiten haben, eine soziale Kompetenz ausstrahlen und: er soll Kochen können. Das ist ein Teil der Anforderungen, die an einen Koch im Kochhaus des Nordhäuser HORIZONT-Vereins zu stellen sind. “Das...

Diesen Artikel lesen

Jörg Wolf - Fachbereichsleiter Sozial-Wirtschaftliche-Dienstleistungen

Interessierte Eltern im Kochhaus

Elternkonferenzen gibt es nicht nur in den Schulen oder Kindertagesstätten des Landkreises Nordhausen, sondern auch beim Kochhaus des Horizont e.V. in der Straße der Genossenschaften. Erst vor kurzem fanden wieder zwei dieser...

Diesen Artikel lesen

Sylva Brettschneider

Interview zu Preiserhöhungen bei Schul- und Kindergartenspeisung

Küchenleiterin Sylva Brettschneider erklärt, warum es zu den Preiserhöhungen kommt und bittet die Eltern um Verständnis.

Diesen Artikel lesen

Kinderfest im KOCHHAUS am 19. Juli 2014

Kinderfest im KOCHHAUS

Wir läuten die Ferien ein! Wir laden Dich zum Kinderfest am 19. Juli 2014 im KOCHHAUS Nordhausen ein. Dich erwartet nicht nur leckeres KOCHHAUS-Essen, sondern auch eine Menge Spiel und Spaß.

Diesen Artikel lesen

Bild: Bundesarchiv, Bild 183-P1124-0029 / CC-BY-SA

Ostalgische Woche im KOCHHAUS

Genießen Sie fünf der beliebtesten „DDR“-Gerichte in der Woche vom 2. bis 6. Juni 2014.

Diesen Artikel lesen

Weitere Informationen

Max Möhre

Max Möhre

der Offene

Das KOCHHAUS im Fernsehen

Wie sich eine Großküche den aktuellen Herausforderungen an Qualität und Sicherheit von Lebensmitteln stellt, das wollte der MDR wissen. Und so wurde das KOCHHAUS zum Drehort.
Sehen Sie hier den TV-Bericht:

Weitere Links zum Thema?